Skip to content
GitLab
Menu
Projects
Groups
Snippets
Help
Help
Support
Community forum
Keyboard shortcuts
?
Submit feedback
Sign in
Toggle navigation
Menu
Open sidebar
osak
talks
Commits
2eb6b82f
Commit
2eb6b82f
authored
Jun 04, 2019
by
Stefan Heimersheim
Browse files
Beispieldokument improved
parent
4d320862
Changes
8
Hide whitespace changes
Inline
Side-by-side
workshops/latex/beispieldokument/zeta_1.tex
View file @
2eb6b82f
...
...
@@ -20,11 +20,13 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
\footnotesize
Warum diese Aussage zum einen nicht ganz
\textcolor
{
red
}{
falsch
}
und zum anderen
auch
\textcolor
{
blue
}{
wichtig
}
ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard
\textsc
{
Riemann
}
.
\normalsize
Erklärung
...
...
workshops/latex/beispieldokument/zeta_2.tex
View file @
2eb6b82f
...
...
@@ -22,11 +22,13 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
\footnotesize
Warum diese Aussage zum einen nicht ganz
\textcolor
{
red
}{
falsch
}
und zum anderen
auch
\textcolor
{
blue
}{
wichtig
}
ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard
\textsc
{
Riemann
}
.
\normalsize
\section
{
Erklärung
}
...
...
workshops/latex/beispieldokument/zeta_3.tex
View file @
2eb6b82f
...
...
@@ -24,11 +24,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
\footnotesize
Warum diese Aussage zum einen nicht ganz
\textcolor
{
red
}{
falsch
}
und zum anderen
auch
\textcolor
{
blue
}{
wichtig
}
ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard
\textsc
{
Riemann
}
.
Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize}
\item
Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
\item
Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
\item
1846 begann er sein Studium in Göttingen.
\end{itemize}
\normalsize
\section
{
Erklärung
}
...
...
workshops/latex/beispieldokument/zeta_4.tex
View file @
2eb6b82f
...
...
@@ -24,11 +24,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
\footnotesize
Warum diese Aussage zum einen nicht ganz
\textcolor
{
red
}{
falsch
}
und zum anderen
auch
\textcolor
{
blue
}{
wichtig
}
ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard
\textsc
{
Riemann
}
.
Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize}
\item
Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
\item
Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
\item
1846 begann er sein Studium in Göttingen.
\end{itemize}
\normalsize
\section
{
Erklärung
}
...
...
workshops/latex/beispieldokument/zeta_5.tex
View file @
2eb6b82f
...
...
@@ -24,11 +24,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
\footnotesize
Warum diese Aussage zum einen nicht ganz
\textcolor
{
red
}{
falsch
}
und zum anderen
auch
\textcolor
{
blue
}{
wichtig
}
ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard
\textsc
{
Riemann
}
.
Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize}
\item
Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
\item
Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
\item
1846 begann er sein Studium in Göttingen.
\end{itemize}
\normalsize
\begin{center}
\includegraphics
[width=0.3\textwidth]
{
riemann.jpg
}
...
...
workshops/latex/beispieldokument/zeta_6.tex
View file @
2eb6b82f
...
...
@@ -24,11 +24,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
\footnotesize
Warum diese Aussage zum einen nicht ganz
\textcolor
{
red
}{
falsch
}
und zum anderen
auch
\textcolor
{
blue
}{
wichtig
}
ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard
\textsc
{
Riemann
}
.
Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize}
\item
Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
\item
Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
\item
1846 begann er sein Studium in Göttingen.
\end{itemize}
\normalsize
\begin{figure}
[h]
\centering
...
...
workshops/latex/beispieldokument/zeta_7.tex
View file @
2eb6b82f
...
...
@@ -25,11 +25,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
\footnotesize
Warum diese Aussage zum einen nicht ganz
\textcolor
{
red
}{
falsch
}
und zum anderen
auch
\textcolor
{
blue
}{
wichtig
}
ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard
\textsc
{
Riemann
}
(s. Abbildung
\ref
{
riemann
}
).
Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize}
\item
Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
\item
Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
\item
1846 begann er sein Studium in Göttingen.
\end{itemize}
\normalsize
\begin{figure}
[h]
\centering
...
...
workshops/latex/beispieldokument/zeta_8.tex
View file @
2eb6b82f
...
...
@@ -23,11 +23,20 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
\textbf
{
falsche
}
Aussage kommt, dass die Summe aller natürlichen Zahlen
\textit
{
negativ
}
ist und einen Wert von minus einem Zwölftel annimmt.
\footnotesize
Warum diese Aussage zum einen nicht ganz
\textcolor
{
red
}{
falsch
}
und zum anderen
auch
\textcolor
{
blue
}{
wichtig
}
ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard
\textsc
{
Riemann
}
(s. Abbildung
\ref
{
riemann
}
).
Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize}
\item
Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
\item
Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
\item
1846 begann er sein Studium in Göttingen.
\end{itemize}
\normalsize
\begin{figure}
[h]
\centering
\includegraphics
[width=0.3\textwidth]
{
riemann.jpg
}
...
...
Write
Preview
Markdown
is supported
0%
Try again
or
attach a new file
.
Attach a file
Cancel
You are about to add
0
people
to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Cancel
Please
register
or
sign in
to comment