From 2eb6b82f9003aacc92a71d64e9f4b5fe7780a8b0 Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: Stefan Heimersheim <stefan.heimersheim@rwth-aachen.de>
Date: Tue, 4 Jun 2019 23:10:34 +0200
Subject: [PATCH] Beispieldokument improved

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 workshops/latex/beispieldokument/zeta_1.tex | 2 ++
 workshops/latex/beispieldokument/zeta_2.tex | 2 ++
 workshops/latex/beispieldokument/zeta_3.tex | 8 ++++++++
 workshops/latex/beispieldokument/zeta_4.tex | 8 ++++++++
 workshops/latex/beispieldokument/zeta_5.tex | 8 ++++++++
 workshops/latex/beispieldokument/zeta_6.tex | 8 ++++++++
 workshops/latex/beispieldokument/zeta_7.tex | 8 ++++++++
 workshops/latex/beispieldokument/zeta_8.tex | 9 +++++++++
 8 files changed, 53 insertions(+)

diff --git a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_1.tex b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_1.tex
index b6550a5..24b0c9d 100644
--- a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_1.tex
+++ b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_1.tex
@@ -20,11 +20,13 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
 % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
 % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
 
+\footnotesize
 Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen 
 auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures 
 Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass 
 man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt 
 -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
+\normalsize
 
 Erklärung
 
diff --git a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_2.tex b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_2.tex
index bf5f07f..2151e23 100644
--- a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_2.tex
+++ b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_2.tex
@@ -22,11 +22,13 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
 % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
 % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
 
+\footnotesize
 Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen 
 auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures 
 Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass 
 man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt 
 -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
+\normalsize
 
 \section{Erklärung}
 
diff --git a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_3.tex b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_3.tex
index d059491..3c831cc 100644
--- a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_3.tex
+++ b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_3.tex
@@ -24,11 +24,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
 % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
 % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
 
+\footnotesize
 Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen 
 auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures 
 Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass 
 man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt 
 -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
+Zunächst mal ein paar Eckdaten:
+\begin{itemize}
+    \item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
+    \item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
+    \item 1846 begann er sein Studium in Göttingen.
+\end{itemize}
+\normalsize
 
 \section{Erklärung}
 
diff --git a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_4.tex b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_4.tex
index 349fea8..cb10b17 100644
--- a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_4.tex
+++ b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_4.tex
@@ -24,11 +24,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
 % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
 % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
 
+\footnotesize
 Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen 
 auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures 
 Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass 
 man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt 
 -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
+Zunächst mal ein paar Eckdaten:
+\begin{itemize}
+    \item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
+    \item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
+    \item 1846 begann er sein Studium in Göttingen.
+\end{itemize}
+\normalsize
 
 \section{Erklärung}
 
diff --git a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_5.tex b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_5.tex
index c375690..2a206af 100644
--- a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_5.tex
+++ b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_5.tex
@@ -24,11 +24,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
 % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
 % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
 
+\footnotesize
 Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen 
 auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures 
 Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass 
 man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt 
 -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
+Zunächst mal ein paar Eckdaten:
+\begin{itemize}
+    \item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
+    \item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
+    \item 1846 begann er sein Studium in Göttingen.
+\end{itemize}
+\normalsize
 
 \begin{center}
   \includegraphics[width=0.3\textwidth]{riemann.jpg}
diff --git a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_6.tex b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_6.tex
index bbf8953..21195da 100644
--- a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_6.tex
+++ b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_6.tex
@@ -24,11 +24,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
 % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
 % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
 
+\footnotesize
 Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen 
 auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures 
 Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass 
 man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt 
 -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
+Zunächst mal ein paar Eckdaten:
+\begin{itemize}
+    \item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
+    \item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
+    \item 1846 begann er sein Studium in Göttingen.
+\end{itemize}
+\normalsize
 
 \begin{figure}[h]
   \centering
diff --git a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_7.tex b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_7.tex
index 6185030..d6f935f 100644
--- a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_7.tex
+++ b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_7.tex
@@ -25,11 +25,19 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
 % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
 % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
 
+\footnotesize
 Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen 
 auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures 
 Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass 
 man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt 
 -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann} (s. Abbildung \ref{riemann}).
+Zunächst mal ein paar Eckdaten:
+\begin{itemize}
+    \item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
+    \item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
+    \item 1846 begann er sein Studium in Göttingen.
+\end{itemize}
+\normalsize
 
 \begin{figure}[h]
   \centering
diff --git a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_8.tex b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_8.tex
index 87cde03..46dbacc 100644
--- a/workshops/latex/beispieldokument/zeta_8.tex
+++ b/workshops/latex/beispieldokument/zeta_8.tex
@@ -23,11 +23,20 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
 \textbf{falsche} Aussage kommt, dass die Summe aller natürlichen Zahlen 
 \textit{negativ} ist und einen Wert von minus einem Zwölftel annimmt.
 
+\footnotesize
 Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen 
 auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures 
 Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass 
 man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt 
 -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann} (s. Abbildung \ref{riemann}).
+Zunächst mal ein paar Eckdaten:
+\begin{itemize}
+    \item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover.
+    \item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg.
+    \item 1846 begann er sein Studium in Göttingen.
+\end{itemize}
+\normalsize
+
 \begin{figure}[h]
   \centering
   \includegraphics[width=0.3\textwidth]{riemann.jpg}
-- 
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