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Commit a9114093 authored by Valentin Bruch's avatar Valentin Bruch
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...@@ -24,6 +24,12 @@ Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass ...@@ -24,6 +24,12 @@ Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard Riemann. -- nicht aber Bernhard Riemann.
1846 -- 1849: Studium in Göttingen und Berlin
1849 -- 1851: Promotion bei Carl Friedrich Gauß
1854: Habilitation
Erklärung Erklärung
Wir können die Aussage aus Abschnitt 1 auch in eine Formel Wir können die Aussage aus Abschnitt 1 auch in eine Formel
......
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% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben) % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
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Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen
auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}. -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
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1846 -- 1849: Studium in Göttingen und Berlin
1849 -- 1851: Promotion bei Carl Friedrich Gauß
1854: Habilitation
Erklärung Erklärung
......
...@@ -22,13 +22,17 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar) ...@@ -22,13 +22,17 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben) % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
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Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen
auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen lässt
-- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}. -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
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1846 -- 1849: Studium in Göttingen und Berlin
1849 -- 1851: Promotion bei Carl Friedrich Gauß
1854: Habilitation
\section{Erklärung} \section{Erklärung}
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...@@ -24,7 +24,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar) ...@@ -24,7 +24,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben) % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
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Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen
auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
...@@ -32,11 +31,10 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss ...@@ -32,11 +31,10 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss
-- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}. -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
Zunächst mal ein paar Eckdaten: Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize} \begin{itemize}
\item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover. \item 1846 -- 1849: Studium in Göttingen und Berlin
\item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg. \item 1849 -- 1851: Promotion bei Carl Friedrich Gauß
\item 1846 begann er sein Studium in Göttingen. \item 1854: Habilitation
\end{itemize} \end{itemize}
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\section{Erklärung} \section{Erklärung}
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...@@ -24,7 +24,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar) ...@@ -24,7 +24,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben) % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
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Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen
auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
...@@ -32,11 +31,10 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss ...@@ -32,11 +31,10 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss
-- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}. -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
Zunächst mal ein paar Eckdaten: Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize} \begin{itemize}
\item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover. \item 1846 -- 1849: Studium in Göttingen und Berlin
\item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg. \item 1849 -- 1851: Promotion bei Carl Friedrich Gauß
\item 1846 begann er sein Studium in Göttingen. \item 1854: Habilitation
\end{itemize} \end{itemize}
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\section{Erklärung} \section{Erklärung}
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...@@ -24,7 +24,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar) ...@@ -24,7 +24,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben) % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
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Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen
auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
...@@ -32,14 +31,13 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss ...@@ -32,14 +31,13 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss
-- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}. -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
Zunächst mal ein paar Eckdaten: Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize} \begin{itemize}
\item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover. \item 1846 -- 1849: Studium in Göttingen und Berlin
\item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg. \item 1849 -- 1851: Promotion bei Carl Friedrich Gauß
\item 1846 begann er sein Studium in Göttingen. \item 1854: Habilitation
\end{itemize} \end{itemize}
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\begin{center} \begin{center}
\includegraphics[width=0.3\textwidth]{riemann.jpg} \includegraphics[width=0.25\textwidth]{riemann.jpg}
Abbildung 1: Bernhard Riemann mit einem schönen Bart. Abbildung 1: Bernhard Riemann mit einem schönen Bart.
\end{center} \end{center}
...@@ -99,7 +97,7 @@ microscopic level, and that is something I can address here. ...@@ -99,7 +97,7 @@ microscopic level, and that is something I can address here.
data structures. data structures.
\end{enumerate} \end{enumerate}
\begin{center} \begin{center}
\includegraphics[width=0.5\textwidth]{ctanlion.eps} \includegraphics[width=0.4\textwidth]{ctanlion.eps}
\end{center} \end{center}
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...@@ -24,7 +24,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar) ...@@ -24,7 +24,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben) % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
\footnotesize
Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen
auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
...@@ -32,15 +31,14 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss ...@@ -32,15 +31,14 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss
-- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}. -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann}.
Zunächst mal ein paar Eckdaten: Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize} \begin{itemize}
\item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover. \item 1846 -- 1849: Studium in Göttingen und Berlin
\item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg. \item 1849 -- 1851: Promotion bei Carl Friedrich Gauß
\item 1846 begann er sein Studium in Göttingen. \item 1854: Habilitation
\end{itemize} \end{itemize}
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\begin{figure}[h] \begin{figure}[h]
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\includegraphics[width=0.3\textwidth]{riemann.jpg} \includegraphics[width=0.25\textwidth]{riemann.jpg}
\caption{Bernhard Riemann mit einem schönen Bart.} \caption{Bernhard Riemann mit einem schönen Bart.}
\end{figure} \end{figure}
...@@ -100,7 +98,7 @@ microscopic level, and that is something I can address here. ...@@ -100,7 +98,7 @@ microscopic level, and that is something I can address here.
data structures. data structures.
\end{enumerate} \end{enumerate}
\begin{center} \begin{center}
\includegraphics[width=0.5\textwidth]{ctanlion.eps} \includegraphics[width=0.4\textwidth]{ctanlion.eps}
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...@@ -25,7 +25,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar) ...@@ -25,7 +25,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
% man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man % man kann Umlaute auch schreiben, indem man bspw. \"o für ö eingibt (sollte man
% bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben) % bspw. die Umlaute nicht auf der eigenen Tastatur haben)
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Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen
auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
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-- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann} (s. Abbildung \ref{riemann}). -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann} (s. Abbildung \ref{riemann}).
Zunächst mal ein paar Eckdaten: Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize} \begin{itemize}
\item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover. \item 1846 -- 1849: Studium in Göttingen und Berlin
\item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg. \item 1849 -- 1851: Promotion bei Carl Friedrich Gauß
\item 1846 begann er sein Studium in Göttingen. \item 1854: Habilitation
\end{itemize} \end{itemize}
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\begin{figure}[h] \begin{figure}[h]
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\includegraphics[width=0.3\textwidth]{riemann.jpg} \includegraphics[width=0.25\textwidth]{riemann.jpg}
\caption{\label{riemann}Bernhard Riemann mit einem schönen Bart.} \caption{\label{riemann}Bernhard Riemann mit einem schönen Bart.}
\end{figure} \end{figure}
...@@ -103,7 +101,7 @@ microscopic level, and that is something I can address here. ...@@ -103,7 +101,7 @@ microscopic level, and that is something I can address here.
data structures. data structures.
\end{enumerate} \end{enumerate}
\begin{center} \begin{center}
\includegraphics[width=0.5\textwidth]{ctanlion.eps} \includegraphics[width=0.4\textwidth]{ctanlion.eps}
\end{center} \end{center}
\end{document} \end{document}
...@@ -23,7 +23,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar) ...@@ -23,7 +23,6 @@ In dieser kurzen Abhandlung wollen wir erklären, wie man auf die (scheinbar)
\textbf{falsche} Aussage kommt, dass die Summe aller natürlichen Zahlen \textbf{falsche} Aussage kommt, dass die Summe aller natürlichen Zahlen
\textit{negativ} ist und einen Wert von minus einem Zwölftel annimmt. \textit{negativ} ist und einen Wert von minus einem Zwölftel annimmt.
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Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen Warum diese Aussage zum einen nicht ganz \textcolor{red}{falsch} und zum anderen
auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures auch \textcolor{blue}{wichtig} ist, wird euch vielleicht im Verlauf eures
Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass Studiums klar werden. Ansonsten kann man sich auch einfach darüber freuen, dass
...@@ -31,15 +30,14 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss ...@@ -31,15 +30,14 @@ man etwas gelernt hat, was manchen Mathematikern die Haare zu Berge stehen läss
-- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann} (s. Abbildung \ref{riemann}). -- nicht aber Bernhard \textsc{Riemann} (s. Abbildung \ref{riemann}).
Zunächst mal ein paar Eckdaten: Zunächst mal ein paar Eckdaten:
\begin{itemize} \begin{itemize}
\item Von 1840 bis 1842 besuchte er ein Gymnasium in Hannover. \item 1846 -- 1849: Studium in Göttingen und Berlin
\item Er ging bis 1846 auf das Gymnasium Johanneum in Lüneburg. \item 1849 -- 1851: Promotion bei Carl Friedrich Gauß
\item 1846 begann er sein Studium in Göttingen. \item 1854: Habilitation
\end{itemize} \end{itemize}
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\begin{figure}[h] \begin{figure}[h]
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\includegraphics[width=0.3\textwidth]{riemann.jpg} \includegraphics[width=0.25\textwidth]{riemann.jpg}
\caption{\label{riemann}Bernhard Riemann mit einem schönen Bart.} \caption{\label{riemann}Bernhard Riemann mit einem schönen Bart.}
\end{figure} \end{figure}
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data structures. data structures.
\end{enumerate} \end{enumerate}
\begin{center} \begin{center}
\includegraphics[width=0.5\textwidth]{ctanlion.eps} \includegraphics[width=0.4\textwidth]{ctanlion.eps}
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