Skip to content

TOPs automatisiert als Anhang exportieren

Nils Beyer requested to merge nilsb/proto3:nilsb-export-top into master

Der Protokoll-AK hatte vorgeschlagen, dass längere Berichte nicht in das Hauptprotokoll, sondern als Anhang dem Protokoll beigefügt werden könnten.

Ende letzten Jahres wurde dies auch schon mal getan (z.B. hier). Um aus dem Protokoll-Quellcode ein entsprechendes .tex zu generieren, hatte ich auch schon das protoparser.py modifiziert und in ein eigenes Repo geworfen.

Vollkommen zu recht wurde angemerkt, dass mit dem bisherigen Vorgehen die Durchsuchbarkeit verloren geht. Daher hier der Versuch, das ganze durch das Protokollsystem selbst rendern zu lassen.

tl;dr: Wird {TOP durch {!TOP ersetzt, dann generiert diese Version ein eigenes PDF für diesen TOP mit dem Layout aus dem Repo.
Hinweis: Ein entsprechendes Feld habe ich dem Document hinzugefügt, um die Kompilate zu unterscheiden. Daher vorher mittels flask db upgrade aktualisieren.

Merge request reports