diff --git a/protokolle/milan/osak31052012.pdf b/protokolle/milan/osak31052012.pdf
new file mode 100644
index 0000000000000000000000000000000000000000..e6fdb079dda5ff64537f23678a4f612e42d1cf96
Binary files /dev/null and b/protokolle/milan/osak31052012.pdf differ
diff --git a/protokolle/milan/osak31052012.tex b/protokolle/milan/osak31052012.tex
new file mode 100644
index 0000000000000000000000000000000000000000..b738e5682251caa08daa8e9966d07e7b531b591c
--- /dev/null
+++ b/protokolle/milan/osak31052012.tex
@@ -0,0 +1,111 @@
+% Created 2012-06-12 Tue 18:51
+\documentclass[11pt]{article}
+\usepackage[utf8]{inputenc}
+\usepackage[T1]{fontenc}
+\usepackage{fixltx2e}
+\usepackage{graphicx}
+\usepackage{longtable}
+\usepackage{float}
+\usepackage{wrapfig}
+\usepackage{soul}
+\usepackage{t1enc}
+\usepackage{textcomp}
+\usepackage{marvosym}
+\usepackage{wasysym}
+\usepackage{latexsym}
+\usepackage{amssymb}
+\usepackage{hyperref}
+\tolerance=1000
+\providecommand{\alert}[1]{\textbf{#1}}
+
+\title{Protokoll OSAK 31. Mai 2012}
+\author{Milan/ALUG}
+\date{2012-05-31 Thu}
+
+\begin{document}
+
+\maketitle
+
+
+
+\section*{Angepeilter Termin fuer die naechste LIP}
+\label{sec-1}
+
+\begin{itemize}
+\item 11.10.2012?
+\item 18.10.2012?
+\end{itemize}
+\section*{Next L.I.P.}
+\label{sec-2}
+\subsection*{Veranstaltungsnetzwerk ueberhaupt noch machbar / sinnvoll?}
+\label{sec-2_1}
+
+\begin{itemize}
+\item Eventuell Hilfe durch Prof. noetig
+\end{itemize}
+\subsection*{\textbf{TODO} Raumbuchung fruehzeitig!}
+\label{sec-2_2}
+\subsection*{Wahl der Distribution?}
+\label{sec-2_3}
+
+\begin{itemize}
+\item Ubuntu Maengel vermehrt: z.b. kein deutsches hunspell paket
+\end{itemize}
+\section*{Next K.I.S.S.}
+\label{sec-3}
+
+\begin{itemize}
+\item Themenbasierte Vortraege von Workflow-vortraegen von Workshops
+ abgrenzen.
+
+\begin{itemize}
+\item Zeitmanagement! Jeder soll genug Zeit fuer seinen Vortrag haben,
+   und wenn Teilnehmer mal selber etwas ausprobieren wollen kann es
+   schon mal laenger dauern.
+\end{itemize}
+
+\item Auflistung/Ankuendigung der Vortraege schon bei der LIP (Beamer)
+\item Werbung machen
+\item Video AG benachrichtigen
+\item Vortraege laenger als 20 Minuten evtl. zu zweit halten fuer mehr Abwechslung
+\item Bei Vortraegen darauf achten, dass nicht allzuviel Overlap entsteht.
+
+\begin{itemize}
+\item Auch wenn keine 2 Personen etwas auf die gleiche Art und Weise machen
+\end{itemize}
+
+\item NPC?? (z.b. ``Aetsch, mein git-workflow ist toller als du'' :P)
+\end{itemize}
+\section*{\textbf{TODO} FEDORA vs UBUNTU}
+\label{sec-4}
+\subsection*{Vorteile?}
+\label{sec-4_1}
+
+\begin{itemize}
+\item Ist nicht Ubuntu.
+\end{itemize}
+\subsection*{Nachteile?}
+\label{sec-4_2}
+
+\begin{itemize}
+\item Hat ueberhaupt irgendjemand von uns Fedora Erfahrung?  (Niklas?)
+\end{itemize}
+\section*{Naechste Sitzung  <2012-06-21 Thu>}
+\label{sec-5}
+
+\begin{itemize}
+\item Donnerstag, 21. Juni 2012 um 20:00
+\end{itemize}
+\subsection*{\textbf{TODO} Anmeldungen diesmal ein bisschen frueher!!}
+\label{sec-5_1}
+\subsection*{\textbf{TODO} KISS talks}
+\label{sec-5_2}
+
+\begin{itemize}
+\item Frueher bitte (zur naechsten Sitzung am besten): Liste machen, Teams
+ bilden, wer macht was und wer wuenscht sich was?
+\end{itemize}
+\section*{\ldots{} Wiki nicht vergessen!}
+\label{sec-6}
+
+\end{document}